Zum Inhalt springen

Grenzen-LOS

25. Studententagung der ACM für Human- und Zahnmediziner

10.12.2021 bis 12.12.2021

25. Studententagung der ACM für Human- und Zahnmediziner

Thema: GrenzenLOS

Ort: Bad Homburg

Mediziner ACM (Studenten) Akademiker-SMD Jungakademiker Hochschul-SMD Tagungen Mediziner ACM

Immer höher, schneller, weiter. Erst Lernphasen, dann Prüfungen, hier engagieren, da Verantwortung übernehmen, nicht nein sagen und ja klar, die WG-Party und den Spieleabend nimmst du auch noch mit.

Und dann hört man: Achte zuerst auf dich selbst. Feier dein Leben. Lebe bewusst und erfüllt.

Und dazwischen? Du. Deine Träume. Deine Herausforderungen. Deine Fragen. Deine Grenzen.

Wir wollen auf der Tagung genauer hinsehen und Werbung machen für das Leben in und mit Grenzen. Mit Grenzen unterschiedlichster Art, an die wir stoßen und die sich nicht bewegen. Grenzen, an denen wir wachsen können, aber auch solche, die wir eventuell doch überwinden können.

Was macht diese Grenzen aus? Wie unterscheiden sie sich? Welche sind gut, da wo sie sind, und welche sind überwindbar?

Wir fragen, wie wir mit Gott in der Begrenztheit leben können, wie unser Glaube uns hilft, bessere Grenzunterscheider zu werden, und wie wir lernen, die richtigen Grenzen zu überwinden.

Flyer zum Download

Flyer_ACM_Studenten_2021_Web.pdf

Flyer_ACM_Studenten_2021_Web.pdf ~758 KB

download

Anmeldung

Die Tagung ist aktuell ausgebucht. Du kannst dich dennoch gerne anmelden, wir nehmen dich auf die Warteliste und geben dir Bescheid, sobald ein Platz freigeworden ist.