Zum Inhalt springen

Ich leiste, also bin ich – Und was, wenn nicht?

Fachtagung für Ärzte und Medizinstudierende 2023 (ausgebucht)

24.02.2023 bis 26.02.2023

Fachtagung für Ärzte und Medizinstudierende 2023 (ausgebucht)

Thema: Ich leiste, also bin ich – Und was, wenn nicht?

Ort: Rehe /Westerwald

Mediziner ACM Tagungen Akademiker-SMD

„Leistung muss sich wieder lohnen“ – mit diesem Slogan warb einmal eine deutsche Volkspartei.

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, und wir als Medizinerinnen und Mediziner sind im Allgemeinen sehr leistungsorientiert. Als Christen glauben wir jedoch an einen Gott, der uns einen Wert und eine Würde gibt, unabhängig von unserer Leistung.

Aber haben wir nicht doch manchmal das Gefühl, dass wir mehr wert sind, wenn wir uns beruflich oder ehrenamtlich noch mehr engagieren? Warum fällt es Medizinerinnen und Medizinern oft so schwer, den Ruhestand auszuhalten? Wie gehen wir mit Menschen um, die wenig schaffen können – Menschen am Rande der Gesellschaft?

Wir wollen diesen Fragen nachgehen und herausfinden, wie es uns gelingen kann, in unserem Beruf exzellente Leistung zu erbringen und dabei doch tief im Inneren zu spüren, dass unser Wert vor Gott davon nicht abhängt und wir unseren Mitmenschen mit einer gesunden Haltung begegnen.

Flyer zum Download

Flyer_ACM_2023_Frühjahr_Web.pdf

Flyer_ACM_2023_Frühjahr_Web.pdf ~621 KB

download

Die Tagung ist ausgebucht. Es ist keine Anmeldung mehr möglich.