Zum Inhalt springen

Im Alltag gut vernetzt – Von der Herausforderung, in gelingenden Beziehungen zu leben

Bugs_Bears_photocase_2906555_bezahlt_durch_ACM_Web.jpg
© Bugs & Bears / photocase.de

73. Fachtagung für Ärzte und Medizinstudierende

11.09.2020 bis 13.09.2020

73. Fachtagung für Ärzte und Medizinstudierende

Thema: Im Alltag gut vernetzt – Von der Herausforderung, in gelingenden Beziehungen zu leben

Ort: Bad Blankenburg (Thüringen)

Mediziner ACM Akademiker-SMD Tagungen

Als Mediziner im Beziehungsnetzwerk – wer hätte gedacht, wie aktuell die Frage nach gesunden und tragfähigen Beziehungen durch die aktuelle Entwicklung einer Pandemie werden würde, als wir im Herbst letzten Jahres dieses Thema wählten? Wir Menschen sind auf Beziehung hin angelegt, auch wir Ärzte und Studierende.

Und wer "zieht" da nicht alles an uns: Patienten und Kollegen, Pflegende und Vorgesetzte. Aber allein in unserem beruflichen Umfeld kann unser Bedürfnis nach menschlichen Kontakten nicht gestillt werden. Und so "zieht es uns" nach Feierabend zu Familie, zu Freunden und Bekannten. Oft haben wir dabei das Gefühl, hin- und hergerissen zu sein zwischen beruflichen und privaten Beziehungen. Und dann gibt es da noch Gott, der ebenfalls die Beziehung zu uns sucht. Wie passt alles das in unseren meist so vollen Alltag?

Wir möchten auf unserer Tagung gemeinsam unser Beziehungsnetzwerk als Ärzte und Studierende reflektieren und uns gegenseitig für unseren Dienst ermutigen. All dies unter den besonderen Bedingungen, die uns die Corona-Pandemie auferlegt. Die auf 25 Personen begrenzte Teilnehmerzahl sehen wir als Chance für ein persönlich wertvolles Begegnungswochenende.

Herzliche Einladung nach Bad Blankenburg!

Flyer zum Download

Flyer_ACM_Herbst_2020_Web.pdf

Flyer_ACM_Herbst_2020_Web.pdf ~608 KB

download